Transceiver

ANAN 100 SDR Transceiver (160m – 6m)

Neueste Firmware / Thetis als Bedienoberfäche

Das ist mein Hauptransceiver für SSB Betrieb.

Flexradio 3000 SDR Transceiver (160m – 6m)

Der Flex-3000 wird hauptsächlich für Digitale Betriebsarten eingesetzt und wird über die KE9NS Version der PowerSDR Bedienoberfläche  betrieben. Ein SDR aus dem Jahr 2009, eigentlich ein Oldie aber macht immer noch sein Ding und läuft problemlos. Das extrem laute Lüftergeräusch habe ich ihm ausgetrieben.

Kenwood TS-870S (160m -10m)

Immer noch ein guter Transceiver trotz seines Alters. Hat eine sehr gute Audio und manchmal drehe ich immer noch gerne an realen Knöpfen, die an den SDR Transceivern fehlen.

Yaesu FT-897 (HF+6m+2m+70cm)

Tja, der Yaesu FT-897… kann alles, nichts wirklich supergut aber auch gar nicht so schlecht wie es ihm immer nachgesagt wird. Der Transceiver macht immer mit mir gemeinsam Urlaub und hat schon diverse Länder bereist. Ich mag ihn..

 

Yaesu FT-7800 an vertikalem Rundstrahler Diamond X-5000 (2m / 70cm)

Yaesu FT-7800 an vertikaler 70cm 11 Element Vormast Yagi (2m /70cm)

Hab zwei von den Geräten, für 2m und 70cm FM Betrieb. Laufen beide ohne Mucken seit vielen Jahren.

26.12.2020 Der „Neue“ im Shack ICOM IC-910H

2m / 70cm / 23cm Allmode mit allen optionalen Zusatzmodulen

 

…und ein paar Handfunken für D-Star, DMR und dergleichen.

 

PA

RF Power HLVA1k3 für Kurzwelle (6m – 160m)

RM Italy LA 250 für 2m